Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhmen, Kerstin; Schwartz, Sabine; Siebenborn, Claudia
TitelLesen muss man (auch) in Mathe lernen.
Angeleitet und strukturiert die Scheu vor schwierigen Texten überwinden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchüler; Deutschunterricht; Sachtext; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Fachunterricht; Strategie
AbstractWie kann man bei allen Unterrichtsangeboten darauf achten, dass es in ihnen immer auch um den Erwerb von Lesekompetenz und Lesebereitschaft geht? Wie kann man gerade in Nicht-Lese-Fächern (z.B. Mathematik, Naturwissenschaften) Hilfen, Unterstützung und Anregungen bieten, dass (auch) hier Lesen als bereichernd empfunden werden kann? - Ein Projektbericht aus dem MINT-Bereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: