Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMax, Charles Joseph
TitelLernen in Bewegung.
IPads im naturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mobile Computing; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mobilität; Tablet PC
AbstractDer Autor beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Geräte sowohl zur Aufnahme und Weiterverarbeitung von Daten, zur Dokumentation z. B. von Experimenten, zum Erstellen von Fotos und Videos, zur Informationsrecherche sowie zur Erstellung multimedialer Präsentationen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: