Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Max, Charles Joseph |
---|---|
Titel | Lernen in Bewegung. IPads im naturwissenschaftlichen Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 17-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Computernutzung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Mobile Computing; Anfangsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mobilität; Tablet PC |
Abstract | Der Autor beschreibt den Einsatz von iPads im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die Geräte sowohl zur Aufnahme und Weiterverarbeitung von Daten, zur Dokumentation z. B. von Experimenten, zum Erstellen von Fotos und Videos, zur Informationsrecherche sowie zur Erstellung multimedialer Präsentationen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |