Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpang, André
TitelLernen mit iPad, App und Cloud im Musikunterricht.
Neue Lernkultur am Beispiel der Kaiserin-Augusta-Schule in Köln.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 26-27Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Mediennutzung; Gymnasium; Lernen; Beispiel; Computerprogramm; Musikunterricht; Tablet PC; Köln
AbstractDer Einsatz von iPads im Musikunterricht bietet Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zum Musikmachen sowie zum Produzieren und Bearbeiten von Musik. Musiktheoretische Unterrichtsinhalte lassen sich mithilfe von iPads spielerisch behandeln. Der Autor stellt eine Auswahl bewährter Apps vor und skizziert, wie sie sich im Musikunterricht nutzen lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: