Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spang, André |
---|---|
Titel | Lernen mit iPad, App und Cloud im Musikunterricht. Neue Lernkultur am Beispiel der Kaiserin-Augusta-Schule in Köln. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 25 (2015) 97, S. 26-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Mediennutzung; Gymnasium; Lernen; Beispiel; Computerprogramm; Musikunterricht; Tablet PC; Köln |
Abstract | Der Einsatz von iPads im Musikunterricht bietet Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten zum Musikmachen sowie zum Produzieren und Bearbeiten von Musik. Musiktheoretische Unterrichtsinhalte lassen sich mithilfe von iPads spielerisch behandeln. Der Autor stellt eine Auswahl bewährter Apps vor und skizziert, wie sie sich im Musikunterricht nutzen lassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |