Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchäfer, Holger; Rittmeyer, Christel
TitelInklusive Diagnostik.
Herausforderungen für Regelpädagogik und Sonderpädagogik.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 2, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Diagnostik; Lehrer; Schüler; Wissenstransfer; Lernbehinderung; Inklusion; Sonderpädagogik; Austausch; Konzeption; Kooperation; Verfahren
AbstractInklusiver Unterricht ist auf Diagnosekompetenz angewiesen, um auch Schüler mit Beeinträchtigungen angemessen fördern zu können. Was kann die Annäherung von Sonder- und Regelpädagogik dazu beitragen? Welche diagnostischen Fähigkeiten sind erforderlich? Was kann eine Synthese qualitativer und quantitativer Verfahren leisten? Was ist kooperativ zu bearbeiten, was arbeitsteilig? Der Beitrag diskutiert Vorschläge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: