Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burow, Olaf-Axel |
---|---|
Titel | Pädagogik 3.0. Die digitale Zukunft der Schule und des Lernens. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 2, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Kooperatives Lernen; Unterrichtszeit; Soziale Software; Digitaltechnik; Musikunterricht; Flexibilität; Vernetzung; Zukunftserwartung; World Wide Web |
Abstract | Wie könnte die Schule der Zukunft aussehen? Welche Auswirkungen wird die digitale Revolution, deren Zeuge wir sind, langfristig auf schulisches Lernen haben? Müssen wir die Folgen fürchten? Der Autor wagt eine optimistische Prognose: Die Digitalisierung des Bildungsbereichs bietet Chancen für selbständiges und kreatives Lernen, von denen wir Älteren nur zu träumen wagten. Wir müssten sie nur nutzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |