Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Steffi
TitelKleine Rädchen drehen - große Wirkung erzielen.
Anregungen zur Förderung selbständigen Lernens.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 2, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 07; Gymnasium; Schüler; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Religionsunterricht; Arbeitszeit; Aufgabenstellung; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractFachunterricht an einem ganz normalen Gymnasium. Wie kann man als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Religion seine Schüler zum selbständigen Lernen animieren? Welche Anreize wirken, auf was springen die Kinder besonders an? Die Autorin berichtet über Erfahrungen in den Klassen 5 und 7. Sie zeigt, wie man mit einfachen Mitteln, aber pfiffigen Ideen zur Selbständigkeit der Schüler beitragen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: