Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenkötter, Henning
TitelWahrnehmung und Lernen.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 40 (2015) 1, S. 19-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Akustische Wahrnehmung; Kognition; Kognitionspsychologie; Kognitive Leistung; Lernpsychologie; Psychomotorik; Diagnostik; Lernen; Lernprozess; Anatomie; Gehirn; Therapie; Visuelle Wahrnehmung; Sportpädagogik
AbstractLernen und Anpassung basieren unter anderem auf Wahrnehmung. Man kann wahrnehmen, ohne daraus zu lernen. Es kann jedoch niemand lernen ohne wahrzunehmen. In diesem Fachartikel werden zwei für das Lernen wichtige Wahrnehmungsbereiche beispielhaft dargestellt: die visuelle und die auditive Wahrnehmung. Dabei verdeutlicht Verf., wie unterschiedlich die anatomischen und funktionellen Bedingungen sind und dass zur Diagnostik und Behandlung genaue Kenntnisse über die Funktionen, ihre Bedeutung für das Lernen und über ihre Komplexität erforderlich sind. Verf.-Referat (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: