Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinhoff, Sarah
Titel"Air" is more than what we breathe. Interkulturelles Lernen anhand des Irish Folk-Liedes "(London)Derry Air".
QuelleIn: Praxis Englisch, 9 (2015) 1, S. 29-33Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Lied; Umwelt; Irland; Nordirland
AbstractLieder haben das Potenzial, die Hörer/-innen emotional anzusprechen; sie sind authentische Kulturträger und eignen sich als direkte Repräsentanten vertonter Emotionen für einen aktivierenden und motivierenden Einsatz im Unterricht. Am Beispiel des Irish-Folk-Songs ("London)Derry Air" sollen sich die Schüler/-innen mit ihrer individuellen Wahrnehmung eines Liedes auseinandersetzen. Zusätzlich sind die Bewusstwerdung von Differenzen zwischen der Zielregion und der eigenen Region und ein vergleichender und produktiver Umgang mit ihnen das inhaltliche Ziel der Stunde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: