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Autor/inn/enMüller, Christof; Burchert, Heiko
TitelAnrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - Fluch oder Segen?
QuelleIn: Die neue Hochschule, 56 (2015) 1, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterGleichstellung; Berufsausbildung; Bielefeld; Deutschland; Studienerfolg; Studium; Berufsbildung; Betriebswirtschaftslehre; Qualifikation; Anerkennung; Hochschulprüfung; Gleichstellung; Hochschulbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifikation; Hochschulbildung; Studium; Hochschulprüfung; Studienerfolg; Betriebswirtschaftslehre; Anerkennung; Bielefeld; Deutschland
AbstractDie Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge zur Verbesserung der Durchlässigkeit zwischen den Bildungssystemen beschäftigt die Bildungslandschaft nunmehr bereits seit einigen Jahren. An zahlreichen Hochschulen bestehen jedoch weiterhin Bedenken gegenüber Absolventinnen und Absolventen aus der beruflichen Bildung als potenzielle Studierende. Die Fachhochschule Bielefeld hat in diesem Zusammenhang eine Evaluation des Studienerfolgs von beruflich qualifizierten Studentinnen und Studenten durchgeführt, die dieser Gruppe im Ergebnis einen überdurchschnittlichen Erfolg bescheinigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/3
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