Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Ehlers, Christoph; Struckmeier, Sabine
TitelSmartphones sinnvoll einsetzen.
Dokumentationshilfe für Experimente und Messgerät.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterDigitale Medien; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Dokumentation; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Messwert; Datenaustausch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Datenaustausch; Messwert; Schülerexperiment; Messinstrument; Taschencomputer; Dokumentation; Deutschland
AbstractSmartphones sind mittlerweile fester Bestandteil im Alltag der Jugendlichen, ihre Verwendung im Unterricht ist jedoch in vielen Schulen verboten. Dabei bieten diese Minicomputer vor allem über die installierten Apps sowie die in den Geräten verbauten Sensoren eine Fülle von Potenzialen auch für den Chemieunterricht. Schwerpunkte in diesem Artikel bilden die Möglichkeiten zur Unterstützung der Durchführung und Dokumentation von Schülerexperimenten, wobei der Smartphoneeinsatz an verschiedenen erprobten Unterrichtsszenarien dargestellt wird (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: