Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroßkurth, Eva-Marie; Weidmann, Dirk
TitelAuf den Kopf gestellt.
Das Inverted-Classroom-Mastery-Model in der Praxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 1, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMedienkompetenz; Mediennutzung; Deutschland; Englischunterricht; Gruppenarbeit; Lehrer; Motivation; Professionalisierung; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Grammatikunterricht; Videoaufzeichnung; Medienkompetenz; Schülermitwirkung; Lehrer; Schüler; Motivation; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Hausaufgabe; Unterrichtsmedien; Videoaufzeichnung; Grammatikunterricht; Englischunterricht; Professionalisierung; Online; Deutschland
AbstractWie kann die Erarbeitung der Inhalte in die Phase der Hausarbeit verlagert werden und so Zeit für das Üben, Vertiefen und den Transfer im Klassenverband gewonnen werden? Und wie kann dieser Tausch der üblichen Aufgabenverteilung durch online bereitgestellte Materialien unterstützt werden? Der Beitrag zeigt Voraussetzungen eines solchen Unterrichts und gibt Tipps zur praktischen Realisierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: