Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunsting, Monika
TitelSelbstregulation als Schlüssel zum Erfolg bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 1, S. 29-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Therapie; Aufmerksamkeit; Therapie
AbstractDie Selbstregulation ist (nicht nur bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen!) ein Schlüssel zum Lebenserfolg. Diese entwickelt sich im Verlauf des Lebens, bei AD(H)S-Kindern in der Regel verspätet. Eine nicht altersgemässe Entwicklung dieser Fähigkeiten kann durch Impulse gefördert werden. Eine Schule oder eine Familie, die die Entwicklung der Selbstregulation fördert, lebt vor und gibt Impulse. Sie leitet an, begleitet, erwartet gerade so viel Selbstregulation, wie das Kind erbringen kann und passt sich ständig den aktuellen Gegebenheiten an.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: