Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sermier Dessemontet, Rachel; Benoit, Valérie; Bless, Gérard |
---|---|
Titel | Übersicht über die Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur schulischen Integration von Kindern mit einer geistigen Behinderung. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 1, S. 36-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Schulische Integration; Geistige Behinderung; Wirksamkeit |
Abstract | Dieser Artikel bietet eine Übersicht über die Ergebnisse eines Forschungsprojekts, das vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg realisiert und im Mai 2014 mit dem Preis der Schweizerischen Koordinationskonferenz Bildungsforschung (CORECHED) ausgezeichnet wurde. Mit diesem Projekt wurden die Auswirkungen der schulischen Integration von Kindern mit einer geistigen Behinderung auf die Entwicklung dieser Kinder und ihrer nicht behinderten Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Einstellungen der Lehrpersonen untersucht. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2015/2 |