Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThülen, Katharina; Herbig, Michael
Titel"Mobile Hausaufgaben mache ich auch nicht lieber".
Eine Untersuchung zum praktischen Einsatz mobiler Apps in der Schule am Beispiel von Actionbound im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 205-217Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-169-9
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Gruppendiskussion; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Nutzerverhalten; Schuljahr 09; Realschule; Schüler; Motivation; Übung; Unterrichtstechnologie; Mathematikunterricht; E-Learning; Aufgabe; Einflussfaktor; Gestaltung; Konzeption; Smartphone; Tablet PC; Tool; Deutschland; Frankfurt am Main
AbstractDie Autoren [...] stellen ihre Untersuchung zum Nutzungsverhalten von Schülerinnen und Schülern beim Einsatz der App Actionbound im Mathematikunterricht vor. Im Zuge ihrer Studie wurden die Anforderungen, Wünsche, Eindrücke und Verbesserungsvorschläge der Schülerinnen und Schüler zur Gestaltung von Lern-Apps erfragt. Deutlich wird dabei: Nicht nur die Nutzungspraxis der Lehrenden, sondern auch die der Schülerinnen und Schüler liefert wichtige Hinweise zur pädagogischen und technischen Gestaltung digitaler Werkzeuge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: