Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber, Christof; Klose, Rebecca
TitelMathematische Audio-Podcasts für Lehrerbildung und Schule.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 101-111Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-169-9
SchlagwörterForschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Forschung; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Schule; Hochschule; Fachdidaktik; Mündlicher Ausdruck; Schule; Grundschule; Lehrerausbildung; Schüler; Audioaufzeichnung; Auditives Medium; Fachdidaktik; Mündlicher Ausdruck; Mathematik; Mathematikunterricht; Hochschule
AbstractDas Projekt zum Einsatz von Audio-Podcasts im Mathematikunterricht der Justus-Liebig-Universität Gießen findet sowohl in der Schule als auch in der Hochschule Anwendung [...]. Die Autoren stellen anhand von Praxisprojekten vor, welche lernförderlichen Potentiale das mündliche Erklären mathematischer Sachverhalte mittels Audiopodcasts sowohl in der Lehrerbildung sowie für den Mathematikunterricht in der Primarstufe bietet. Die Produktion von Podcasts dient Lehramtsstudierenden genauso wie Schülerinnen und Schülern unter anderem dazu, Lerninhalte zu reflektieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: