Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berg, Klementine; Eickmann, Jeannette; Jessing, Verena |
---|---|
Sonst. Personen | Woppowa, Jan (Hrsg.) |
Titel | Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. Druck A. |
Quelle | Paderborn: Schöningh (2015), 134 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-053540-6; 978-3-14-053540-3 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Lehrer; Kooperatives Lernen; Arbeitsmaterial; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Evangelischer Religionsunterricht; Katholischer Religionsunterricht; Religionspädagogik |
Abstract | Dem mittlerweile vielerorts verbreiteten konfessionell-kooperativen Religionsunterricht mangelt es oft an konkreten didaktisch-methodischen Unterrichtsmaterialien. Das vorliegende Praxisbuch greift dieses Desiderat auf und präsentiert kompetenzorientierte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |