Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Lothar-Friedrich |
---|---|
Titel | A la découverte de la Lorraine. Spielerisch mit einem Memory landeskundliche Kenntnisse erarbeiten und wiederholen (ab dem 1. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2015) IV.Civilisation.32, 10 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Lernkarte; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Politik; Lothringen |
Abstract | Lothringen ist wie kaum eine andere europäische Region von der deutsch-französischen Geschichte geprägt. Grund genug, sich auf eine spielerische Reise durch Lothringen zu begeben. Durch den Einsatz eines Memory-Spiels sollen sich die Schüler/-innen neben geschichtlichem Wissen auch Kenntnisse über regionale Besonderheiten, interessante Sehenswürdigkeiten sowie deren geografische Lage aneignen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |