Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKöhler, Thomas (Hrsg.); Kahnwald, Nina (Hrsg.); Schoop, Eric (Hrsg.)
InstitutionProWM-Konferenz (8. : 2015 : Dresden); Workshop GeNeMe (18. : 2015 : Dresden); Technische Universität Dresden / Medienzentrum; Universität Siegen
TitelWissensgemeinschaften in Wirtschaft und Wissenschaft. Konferenzbeiträge der 8. proWM Konferenz. 18. GeNeMe-Workshop.
Paralleltitel: Knowledge communities in business and science. Proceedings of 8. proWM conference.
QuelleDresden: TUDpress (2015), XXXI, 316 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-95908-010-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-224034
SchlagwörterKompetenz; Community; Gemeinschaft; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Virtuelle Gemeinschaft; Deutschland; Gemeinschaft; Hochschuldidaktik; Innovation; Kooperation; Lernen; Praxis; Soziales Netzwerk; Technologie; Hochschule; Informationssystem; Informationsmanagement; Digitalisierung; Kompetenz; Computerunterstütztes Verfahren; Netzwerk; Anwendung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Internet; World Wide Web; Virtuelle Realität; Virtuelles Unternehmen; Wissensmanagement; Medienkompetenz; E-Learning; Lernen; Lernprozess; Vernetztes Lernen; Elektronische Kommunikation; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Computerunterstütztes Verfahren; Technologie; Technologische Entwicklung; Soziales Netzwerk; Geschäftsmodell; Virtuelle Arbeitswelt; Virtuelles Unternehmen; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Virtuelle Lehre; Hochschule; E-Learning; Wissenschaftliche Weiterbildung; Geschäftsmodell; Web Based Training; Anwendung; Innovation; Konferenzschrift; Konzept; Kooperation; Netzwerk; Online-Kommunikation; Praxis; Virtuelle Organisation; Mobiles Gerät; Internet; Konferenzschrift; Informationsmanagement; Informationssystem; Informationstechnologie; Online; Wissensmanagement; World Wide Web; Deutschland
AbstractDie Schwerpunkte des vorliegenden Bandes widmen sich neben den Kernthemen Wissensmanagement und Communities (in den gleichnamigen Kapiteln) auch der Unterstützung von Lernprozessen im Bereich der (mediengestützten) Hochschullehre (vgl. das Kapitel "Hochschuldidaktik 2.0") sowie dem Lernen in Projektteams und der Ausbildung von Medienkompetenzen im Kapitel "Education". Ergänzt wird diese eher organisationswissenschaftliche durch eine informatorische Perspektive, wenn es in den Kapiteln "Technologien, Methoden, Systeme" und "Prozess" um eher funktionale bzw. auch methodische Ansätze geht - Use Cases, Workflows und Automatisierung im Wissensmanagement. Darüber hinaus werden Systeme und Ansätze für Feedback, Austausch und Ideenfindung vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: