Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchuhen, Michael; Froitzheim, Manuel
TitelKonzeption des ECON EBooks mit dem Fokus "Gute Aufgaben".
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.): Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin; Münster: LIT (2015) S. 139-156Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 16
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 155-156
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13082-2
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Medieneinsatz; Forschendes Lernen; Elektronisches Buch; Interaktives Lernen; Schulbuch; Wirtschaftskunde; Analyse; Aufgabenstellung; Qualität; Struktur; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren des ECON EBook haben mit dem Fokus "Gute Aufgaben" die Struktur und die einzelnen Seiten des Elektronischen Schulbuchs entwickelt und geschrieben. Dabei werden im Beitrag zunächst die unterschiedlichen Aufgabenformate strukturiert dargestellt und mögliche Einsatzszenarien beschrieben. Anschließend wird die Struktur des ECON EBooks, die sich aus den verschiedenen Aufgabentypen ergibt, erläutert. Darüber hinaus wird im Beitrag auch die Frage diskutiert, inwiefern die Entwicklung eines Schulbuchs, dessen Basis gute Aufgaben sind, eine neue Unterrichtskultur ermöglichen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: