Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpecht, Simon
TitelFacebook vs. Real Life? - Die Wirklichkeitswahrnehmung Jugendlicher und der Realitätsbezug ihrer Kommunikation.
QuelleAus: Mobil - aktiv - entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag. München: kopaed (2015) S. 87-120Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-299-3
SchlagwörterQualitative Forschung; Quantitative Forschung; Umfrage; Kommunikation; Medienwirkung; Schulhof; Gymnasium; Schüler; Soziales Netzwerk; Realität; Internet; Jugendlicher; Gütersloh
Abstract[Der Autor] untersucht in seiner Studie demgegenüber den Referenzrahmen des Kommunikationsverhaltens seiner Mitschüler, um bspw. anhand einer Analyse von Facebookposts zu erfahren, wie eine "mediatisierte Jugendkultur" grundsätzlich über das Verhältnis von Realität und Virtualität denkt und dabei ihr Handeln ausrichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: