Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Specht, Simon |
---|---|
Titel | Facebook vs. Real Life? - Die Wirklichkeitswahrnehmung Jugendlicher und der Realitätsbezug ihrer Kommunikation. |
Quelle | Aus: Mobil - aktiv - entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag. München: kopaed (2015) S. 87-120 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-299-3 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Umfrage; Kommunikation; Medienwirkung; Schulhof; Gymnasium; Schüler; Soziales Netzwerk; Realität; Internet; Jugendlicher; Gütersloh |
Abstract | [Der Autor] untersucht in seiner Studie demgegenüber den Referenzrahmen des Kommunikationsverhaltens seiner Mitschüler, um bspw. anhand einer Analyse von Facebookposts zu erfahren, wie eine "mediatisierte Jugendkultur" grundsätzlich über das Verhältnis von Realität und Virtualität denkt und dabei ihr Handeln ausrichtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |