Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBechtel, Mark (Hrsg.)
TitelFördern durch Aufgabenorientierung.
Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. 1. Auflage.
QuelleFrankfurt am Main; Bern; Wien: Peter Lang Edition (2015), 325 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 54
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6
DOI10.3726/978-3-653-04876-6
SchlagwörterAktionsforschung; Bildungsforschung; Sekundarstufe I; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Kompetenzorientierung; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Hochschuldidaktik; Bremen; Deutschland
AbstractGegenstand dieser Publikation sind Aktionsforschungsprojekte, bei denen Teams aus einer Lehrkraft und Studierenden Lernaufgaben für den Französisch- bzw. Spanischunterricht der Sekundarstufe I entwickelten, im Unterricht erprobten und unter einer praxisrelevanten Forschungsfrage empirisch untersuchten. Einleitend werden das Konzept der Lernaufgabe und die Qualifizierungsmaßnahmen erläutert, die die Teammitglieder zur Lernaufgabenentwicklung und zur Durchführung der Aktionsforschung durchlaufen haben. Die Ergebnisse zeigen, dass es sich lohnt, Aktionsforschung in die Lehreraus- und -fortbildung zu integrieren, um Theorie und Praxis stärker miteinander zu verbinden und Reflexionsprozesse anzuregen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: