Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Mark
TitelDas Konzept der Lernaufgabe im Fremdsprachenunterricht.
QuelleAus: Bechtel, Mark (Hrsg.): Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 43-82
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 54
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-63175-8; 978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6
DOI10.3726/978-3-653-04876-6
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Fachdidaktik; Lernaufgabe; Aufgabendidaktik; Kompetenzorientierung; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Französischunterricht; Spanischunterricht
AbstractGegenstand des Beitrags ist das Konzept der "Lernaufgabe" im Bereich der Fremdsprachendidaktik. Nach der Klärung des bildungspolitischen Hintergrundes werden die Prinzipien der Kompetenzorientierung und Aufgabenorientierung geklärt, die Funktion und die Merkmale von Lernaufgaben erläutert, aufgabenorientierte Unterrichtsmodelle diskutiert und abschließend ein Beispiel einer Lernaufgabe vorgestellt. Ziel des Beitrags ist es u.a. zu zeigen, welches Verständnis von Lernaufgaben dem Bremer Schulbegleitforschungsnetzwerk "Fördern durch Aufgabenorientierung" zugrunde lag.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: