Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiegert, Judith; Musenberg, Oliver
TitelEmpirische Forschung zu inklusivem Unterricht - Perspektiven auf Didaktik.
QuelleAus: Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moser, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 214-223Verfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2055-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodologie; Kommunikation; Vermittlung; Lehrer; Schülerleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Didaktik; Lerngruppe; Unterrichtsforschung; Inklusion; Praxeologie; Überzeugung; Forschungsstand; Heterogenität; Leistungsmessung; Gruppe (Soz)
AbstractAusgehend von einem, an der Sache' orientierten Verständnis von Didaktik und einem Blick in die aktuelle empirische Forschungslandschaft zu Fragen inklusiven Unterrichts werden in diesem Beitrag zentrale Fragestellungen im Hinblick auf Vermittlungs- und Aneignungsprozesse in heterogenen Lerngruppen entwickelt und als Herausforderungen für empirische Forschung diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: