Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Matthias
TitelAnalyse.
Schulporträts, Fallkontrastierung und Typenbildung.
QuelleAus: Waschler, Gerhard (Hrsg.); Leitner, Martin (Hrsg.): Bewegter Ganztag. 3. Acht Schulporträts zum bewegten Ganztag in Niederbayern und Oberösterreich. Umfassende Analyse an ausgewählten Schulen. Aachen: Meyer & Meyer (2015) S. 46-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89899-814-2; 978-3-8403-1111-6; 978-3-89899-814-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Spiel; Schule; Ganztagsschule; Differenzierung; Sportaktivität; Sportangebot; Sportpädagogik; Angebot; Bewegungsangebot; Klassifikation; Forschungsprojekt; Bayern; Deutschland; Österreich
AbstractIn diesem Beitrag wird erläutert, welche Bestandteile die Analyse der acht ausgewählten Porträtschulen im Rahmen des Gesamtprojektes "Bewegter Ganztag" aufwies. Insbesondere geht Verf. auf die Bedeutung und Ziele der durchgeführten Fall- und Gruppenvergleiche sowie der darauf aufbauenden Typenbildungen ein, mit denen erfolgreiche Strategien und Gelingensbedingungen einer Integration von Bewegung, Spiel und Sport in den Schulalltag bzw. entsprechende Merkmale der Schulen identifiziert werden sollten. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: