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Autor/inn/enEuler, Dieter; Severing, Eckart
TitelDurchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung. Daten, Fakten, offene Fragen.
QuelleGütersloh: Bertelsmann Stiftung (2015), 50 S.
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ReiheChance Ausbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.11586/2017011
SchlagwörterBildungsverhalten; Bildungsbeteiligung; Berufliche Fortbildung; Berufsvorbereitung; Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Studium; Berufsbildung; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Abbruch; Berufsanforderung; Bildungsverhalten; Hochschulbildung; Beschäftigungssystem; Studiengang; Bildungsbeteiligung; Akademisierung; Durchlässigkeit; Bevölkerungsentwicklung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Berufsanforderung; Beschäftigungssystem; Qualifikation; Qualifizierung; Berufsvorbereitung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulzugang; Dualer Studiengang; Studiengang; Akademisierung; Internationaler Vergleich; Abbruch; Deutschland
AbstractIn dem vorliegenden Papier [...] werden Daten, Fakten und offene Fragen zum Thema Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung erläutert. [...] Zunächst wird herausgearbeitet, vor welchem Hintergrund Fragen der Durchlässigkeit bzw. Übergänge zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung aktuell diskutiert werden. Eine solche Kontextausleuchtung erlaubt eine Identifizierung zentraler Herausforderungen, eine Beurteilung bestehender Antworten sowie eine Konkretisierung und Begründung weiterführender Fragen. [...] Es werden gängige Antworten auf die neuen Herausforderungen skizziert und beurteilt. Schließlich werden weiterführende Fragen formuliert, die zu einer Neupositionierung des Verhältnisses von Berufs- und Hochschulbildung beitragen sollen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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