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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrause, M.; Pietzner, V.; Eilks, I.
TitelEinstellungen und Selbstkonzept von angehenden Lehrkräften zur Nutzung von digitalen Medien im Chemieunterricht.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 681-683
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterSelbstkonzept; Digitale Medien; Lehrer; Chemieunterricht; Nutzung
AbstractDigitale Medien versprechen eine immer wichtigere Bereicherung für den Schulunterricht werden zu können. Damit diese Medien aber auch von Lehrkräften eingesetzt werden, müs-sen diese über hinreichende Kompetenzen und eine positive Einstellung hierzu verfügen. In einer Studie mit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden Lehramtsstudierende zu verschiedenen Zeitpunkten in Ihrem Studium nach ihren Einstellungen und ihrem Selbst-konzept zur Nutzung von Computern befragt. Es werden Ergebnisse vorgestellt, wie sich Einstellungen und Selbstkonzept entwickeln, welchen Einfluss z.B. fachdidaktische Seminare haben oder welche Unterschiede es zwischen einzelnen Gruppen gibt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
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