Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarner, N.; Siol, A.; Eilks, I.
TitelNachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor - Erwartungen und Erfahrungen.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 549-551
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterLabor; Schüler; Chemie; Nachhaltigkeit
AbstractNachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor ist ein Kooperationsprojekt von Fachwissenschaft und -didaktik der Universitäten Bremen und Saarbrücken, das Aspekte einer grünen Chemie in außerschulischen Lernorten thematisiert und systematisch mit innerschulischem Lernen verknüpft. Gefördert wird das Projekt von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Neben der Entwicklung und Implementierung verschiedener Lernmodule, wurden die Erwartungen und Erfahrungen zum Lernen im Schülerlabor evaluiert. Daten wurden dabei sowohl aus Schüler- als auch aus Lehrersicht gesammelt. Das Poster stellt das Projekt sowie erste Ergebnisse aus der begleitenden Forschung vor.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: