Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErdogan, Ümit Isik; Koçak, Kübra
TitelArgumentationsprozesse im Chemielabor am Beispiel Lösungen.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 259-261
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-362-5
SchlagwörterErfolg; Labor; Chemie; Argumentation; Lösung; Prozess
AbstractDas Ziel dieser Studie ist den Einfluss des Argumentationsbasierten Lernens auf den Erfolg im Bereich Chemie der Lehrerkandidaten zu bearbeiten. Diese Studie wurde mit 45 Studenten durchgeführt, die an der Pädagogischen Fakultät Abteilung Chemie- und Biologiedidaktik an der Hacettepe Universität studieren. Bei dieser Arbeit wurde das Forschungsdesign "Pre- und Posttests in einer Gruppe" angewandt. Die Daten der Studie wurden anhand des Erfolgstests über Lösungen gesammelt. Zur Datenanalyse der Studie wurde der t-Test unabhängiger Gruppen angewandt. Bei der Bewertung der Ergebnisse wurde mit der argumentationsbasierten Lernmethode ein signifikanter Unterschied bei dem Chemieerfolg der beteiligten Studenten beobachtet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: