Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Andrea
TitelWie viel und welche Bewegung brauchen Kinder, um gesunde Erwachsene zu werden?
QuelleAus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Bewegungschancen bilden. Schorndorf: Hofmann (2015) S. 341-345Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-8970-6; 978-3-7780-8970-5
SchlagwörterKindgemäßheit; Motorische Entwicklung; Motorische Leistungsfähigkeit; Kind; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Ausdauertraining; Bewegungstraining; Koordinationstraining; Krafttraining; Schnelligkeitstraining; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainierbarkeit
AbstractAusgehend von den Empfehlungen der WHO zu Umfang, Intensität und Häufigkeit gesundheitsrelevanter körperlicher Aktivität erläutert Verf., wieviel sich Kinder im Grundschulalter bewegen sollten. Anschließend wird für die motorischen Fähigkeiten Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer thematisiert, welche Entwicklungsvoraussetzungen jeweils vorhanden sind und wie die Fähigkeit altersadäquat trainiert werden kann. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: