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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück-Filsinger, Marianne
TitelDie Anwendung der Grounded Theory in Evaluationen.
QuelleAus: Giel, Susanne (Hrsg.); Klockgether, Katharina (Hrsg.); Mäder, Susanne (Hrsg.): Evaluationspraxis. Professionalisierung - Ansätze - Methoden. Münster [u.a.]: Waxmann (2015) S. [235]-251Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3345-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Pilotstudie; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Anwendungsbeispiel; Codierung; Forschungsprozess; Deutschland
AbstractDie Autorin arbeitet den Nutzen der Grounded Theory für die Konzeption und Auswertung von Erhebungen in der Evaluation heraus. Ihr Beitrag fokussiert auf die Produktivität dieses Forschungsstils und seiner Kodierverfahren für qualitative Fragestellungen in Evaluationen. Anhand eines Pilotprojekts zur Übergangsgestaltung zwischen Kindergarten und Grundschule werden die Schritte des Offenen, Axialen und Selektiven Kodierens veranschaulicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
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