Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheiter, Katharina |
---|---|
Titel | Besser lernen mit dem Tablet? Praktische und didaktische Potenziale sowie Anwendungsbedingungen von Tablets im Unterricht. |
Quelle | Aus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 53-66 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8183-0725-7 |
Schlagwörter | Evaluation; Computernutzung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mobile Computing; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Motivation; Individualisierung; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Mobilität; Internationaler Vergleich; Bedingung; Nutzung; Praxisbezug; Unterstützung; Tablet PC |
Abstract | Zum jetzigen Zeitpunkt überlegen sich viele Schulen, inwieweit sie internationalen Trends im Bildungswesen sowie der Entwicklung auf dem privaten Markt folgen und Tablets im Unterricht einführen sollten. Der Beitrag fasst nach einer kurzen Einführung mögliche praktische und didaktische Potenziale von Tablets zusammen, die für eine Einführung sprechen können, und beschreibt vor dem Hintergrund internationaler Evaluationsstudien, welche Aspekte bei einer Einführung zu berücksichtigen sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |