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Autor/inFreytag, Marion
TitelLehrer in Sozialen Netzwerken.
Rechtlicher Rahmen und Verhaltensempfehlungen.
QuelleAus: Birkigt, Gerd (Hrsg.): Digitale Medien in der Schule. Stuttgart: Raabe (2015) S. 191-204Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0725-7
SchlagwörterBildungsauftrag; Erziehungsauftrag; Handlung; Kommunikation; Computernutzung; Mediennutzung; Mobile Computing; Urheberrecht; Eltern; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Mobbing; Lernplattform; Datenschutz; Mobilität; Rechtsgrundlage; Rechtsstellung; Soziales Netzwerk; Unternehmen; Internet; Beamter; Online
AbstractDie Nutzung Sozialer Netzwerke beinhaltet Chancen und Risiken, die teilweise nur schwer abzuschätzen sind. Der aus langjähriger Praxisarbeit entstandene Beitrag gibt einen Überblick über die dabei zu beachtenden rechtlichen, erzieherischen und auch technischen Themenfelder und soll so eine weitere vertiefte Beschäftigung mit diesem Thema erleichtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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