Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Caluori, Franco (Hrsg.); Linneweber-Lammerskitten, Helmut (Hrsg.); Streit, Christine (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. [Band 2]. |
Quelle | Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2015), S. 588-1174
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-942197-92-2 |
DOI | 10.17877/DE290R-16575 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Selbstevaluation; Diagnose; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Bilderbuch; Förderung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Schüler; Fachkompetenz; Didaktik; Forschendes Lernen; Schulbuch; Außerschulisches Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Fachdidaktik; Argumentation; Sprachkompetenz; Algebra; Arithmetik; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Textaufgabe; Überzeugung; Berufsausbildung; Qualifizierung; Dozent; Ingenieurausbildung; Weiterbildung; Tagungsbericht; Wirkung; Erzieher |
Abstract | Die Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik fand im Jahr 2015 zum dritten Mal in der Schweiz statt. [...] Mit rund 300 Vorträgen, 16 moderierten Sektionen, 15 Arbeitskreistreffen und 21 Posterpräsentationen eröffnete sich ein breites Spektrum an Themen und unterschiedlichen Zugangsweisen zur Erforschung von Fragen rund um das Lernen und Lehren von Mathematik. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |