Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohrmann, Katrin
TitelInstruktionsorientierter Sachunterricht.
QuelleAus: Kahlert, Joachim (Hrsg.); Fölling-Albers, Maria (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Miller, Susanne (Hrsg.); Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. 2., aktualisierte und erw. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 408-413Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8621
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8252-8621-5; 978-3-8252-8621-7
SchlagwörterInstruktionspsychologie; Grundschule; Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Lehren; Unterricht; Aktivierung; Sachunterricht; Instruktion
AbstractIm Fokus des instruktionsorientierten Unterrichts stehen Lernprozesse von Schüler/innen, die durch Instruktionen seitens der Lehrkraft angeregt und unterstützt werden sollen. In diesem Verständnis ist instruktionsorientierter Unterricht in hohem Maße schülerorientiert - kognitive Prozesse der Lernenden sollen gesteuert und individuelle Lerngelegenheiten ermöglicht werden. In dem Beitrag werden theoretische Grundlagen, Merkmale (Kognitive Aktivierung und inhaltliche Strukturierung) und empirische Forschungsergebnisse von instruktionsorientiertem Unterricht dargestellt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: