Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchönig, Wolfgang (Hrsg.); Schmidtlein-Mauderer, Christina (Hrsg.)
TitelInklusion sucht Raum.
Porträtierte Schulentwicklung. 1. Aufl.
QuelleBern: hep, der Bildungsverl. (2015), 326 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-0355-0366-1
SchlagwörterArchitektur; Berlin; Deutschland; Gesamtschule; Grundschule; Hamburg; Kassel; Kind; Qualität; Raum; Schule; Freie Schule; Behinderung; Schulentwicklung; München; Montessori-Schule; Offene Schule; Mittelschule; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schulraum; Offene Schule; Grundschule; Mittelschule; Gesamtschule; Freie Schule; Montessori-Schule; Inklusion; Architektur; Behinderung; Portrait; Qualität; Raum; Jugendlicher; Berlin; Deutschland; Hamburg; Kassel; München
AbstractDie Schulen sollen allen jungen Menschen eine hinreichende Förderung zuteil werden lassen, auch jenen mit Behinderung. Dies fordert die Schulentwicklung in besonderer Weise heraus. Mit 15 Schulporträts wird vor allem der Frage nachgegangen, welche Bedeutung der Schularchitektur und der Nutzung der Räume für die Inklusion zukommt. Es wird in bebilderten Texten sichtbar gemacht, wie Schulentwicklung zu einer Pädagogik führt, die der Unterschiedlichkeit der Kinder und Jugendlichen konzeptionell Rechnung trägt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: