Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArndt, Ann-Kathrin; Rothe, Antje; Urban, Michael; Werning, Rolf
TitelIm Spannungsverhältnis von Kontinuität und Diskontinuität - Perspektiven von ErzieherInnen und Lehrkräften in der Transition.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 120-134Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Entscheidung; Individuelle Förderung; Schulanfang; Übergang; Lehrer; Inklusion; Kontinuität; Kooperation; Benachteiligtes Kind; Forschungsprojekt; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie AutorInnen verbinden in ihrem Beitrag die Themen Inklusion und Übergang, indem sie zunächst auf eine Beständigkeit exkludierender Mechanismen hinweisen und anschließend die Transition in die Grundschule unter dem Aspekt einer Dialektik von Kontinuität und Diskontinuität beschreiben. Die Erträge dieser Diskussionen nutzen sie, um die Ergebnisse einer eigenen Studie, die professionelle Entscheidungsprozesse zur Förderung der kindlichen Lernentwicklung in der Transition analysiert, zu erörtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: