Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTäubig, Vicki
TitelSchulformübergreifende Ganztagsangebote als inklusive Settings.
QuelleAus: Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 135-150Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2013-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Freundschaft; Soziale Beziehung; Deutschland; Freundschaft; Lübeck; Schule; Soziales Lernen; Ganztagsschule; Heterogenität; Schule; Schulform; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Stadtteilschule; Soziales Lernen; Schulnetz; Inklusion; Heterogenität; Stadtteilschule; Deutschland; Lübeck
AbstractDie Autorin stellt vor differenztheoretischen Annahmen die Nutzer/innenperspektive auf schulformübergreifenden Ganztagsangebote dar und kommt zum Ergebnis, dass eine klassische Kategorienbildung von Differenzen hierbei empirisch kaum einzuholen ist. Vielmehr stellen Schüler/innen über andere Differenzlinien Verschiedenheit und soziale Vielfalt her, die vor dem Hintergrund der Inklusionsdebatte stärker berücksichtigt werden sollten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: