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Autor/inn/enKravetz, Silvia E.; Castro, Alejandra M.; López, Vanesa V.; Zabala, Elisa
TitelLa inclusión educativa: un análisis crítico en los casos de Brasil, Uruguay y Argentina en el periodo 2003 - 2014.
QuelleAus: V congreso nacional e internacional de estudios comparados en educación. Educación y Futuro. Debates y desafíos en perspectiva internacional. Buenos Aires, 24 al 26 de junio de 2015. Buenos Aires (2015) 22 S.
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Sprachespanisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGleichberechtigung; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Inklusion; Gesetzgebung; Gleichheit; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Konzept; Wandel; Argentinien; Brasilien; Uruguay
AbstractDer vorliegende Vortrag wurde 2015 auf dem 5. Nationalen und Internationalen Kongress der Vergleichenden Erziehungswissenschaften in Buenos Aires, Argentinien gehalten. Der Titel des Vortrag lautete: "Inklusive Bildung: eine kritische Fallstudie Brasiliens, Uruguays und Argentinien in den Jahren 2003 bis 2014". Der Vortrag vergleicht die Bildungspolitik zum Thema inklusive Bildung in den genannten Ländern. 2003 wurde als Anfangsdatum der Analyse gewählt, da zu dieser Zeit in allen drei analysierten Ländern neue, deutlich linkere Regierungen an die Macht kamen, und man somit auch von einer neuen Ausrichtung der Bildungspolitik ausgehen konnte. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

The following presentation was given in 2015 at the 5th National and International Congress for Comparative Education in Buenos Aires, Argentina. The title of the presentation was: "Inclusive Education: A Critical Case Study of Brazil, Uruguay, and Argentina". The presentation compares the educational policy of the three countries with regard to inclusion. 2003 was chosen as a starting point for the analyses because of the political changes occuring in many Latin American countries at that time. The new leftist governments were expected to establish a new educational policy. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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