Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSprietsma, Maresa
InstitutionZentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
TitelStudent employment.
Advantage or handicap for academic achievement?
Gefälligkeitsübersetzung: Studentische Erwerbsarbeit. Vorteil oder Nachteil für die akademische Karriere?
QuelleMannheim (2015), 21 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZEW discussion paper. 2015-085
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsprozess; Panel; Nebentätigkeit; Arbeitszeit; Bundesausbildungsförderungsgesetz; Studium; Studienerfolg; Freizeit; Zeitbudget; Auswirkung; Kompetenzentwicklung; Student; NEPS (National Educational Panel Study); Deutschland
AbstractWe estimate the effects of student employment on academic performance. Performance is measured by grades achieved one and a half years after entering university. We use the amount of financial aid students receive after application as a source of exogenous variation in the probability or being employed to correct for potential endogeneity bias. We find no evidence that student employment is detrimental to academic performance, even for a larger number of hours worked per week. There is significant selection of students into different types of student employment. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: