Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUNESCO
TitelCurriculum Development and Review for Democratic Citizenship and Human Rights Education.
1. Aufl.
QuelleParis: United Nations Education, Science and Cultural Organisation (2015), 102 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-3-100121-5
SchlagwörterBildung; Bildungspraxis; Didaktik; Curriculum; Inklusion; Demokratie; Menschenrechte; Partizipation; Politische Bildung; Fallbeispiel; Amerika; Australien; Europa; Finnland; Kolumbien; Südafrika (Staat)
AbstractDie Publikation wird gemeinsam verantwortet von der UNESCO, dem Europarat, der Organisation amerikanischer Staaten und der OECD. Neben einer Analyse des Status von Erziehung zu Menschenrechten und Demokratie werden beispielhaft die Entwicklungen von Curricula in vier Ländern aufgezeigt.

The central purpose of this resource is to support the development of education policies and curricula in schools that support and promote young people's participation in democratic life. As such, EDC/HRE is inevitably in an ongoing state of development and review. This resource aims to support the work of education leaders and curriculum developers in integrating EDC/HRE within curriculum systems and to encourage the engagement of stakeholders in supporting such efforts.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: