Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTextor, Annette
TitelGemeinsam Lernen.
Theoretische Grundlagen und didaktische Leitlinien für einen Inklusion unterstützenden Unterricht.
QuelleAus: Fischer, Christian (Hrsg.): (Keine) Angst vor Inklusion. Herausforderungen und Chancen gemeinsamen Lernens in der Schule. Münster u.a.: Waxmann (2015) S. 37-59
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMünstersche Gespräche zur Pädagogik. 31
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3237-5; 978-3-8309-3237-6; 978-3-8309-8237-1
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Akzeptanz; Akzeptanz; Bildung; Lernen; Modell; Schüler; Schule; Theorie; Unterricht; Didaktik; Individualisierung; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Schülerin; Vielfalt; Schule; Schüler; Schülerin; Kooperatives Lernen; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Schülerzentrierte Didaktik; Lerngruppe; Heterogene Lerngruppe; Unterricht; Inklusion; Modell; Theorie; Vielfalt
AbstractIn diesem Artikel werden zunächst der Begriff Inklusion sowie theoretische Grundlagen zum Bildungsbegriff sowie zur Akzeptanz von Vielfalt umrissen. In einem weiteren Abschnitt werden Überlegungen zu einer schülerzentrierten Didaktik für inklusive Lerngruppen vorgestellt, um die theoretischen Überlegungen für den Unterricht in inkusiven Lerngruppen zu konkretisieren.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: