Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knappik, Magdalena; Thoma, Nadja |
---|---|
Titel | Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften. Machtkritische Perspektiven auf ein prekarisiertes Verhältnis. Eine Einführung. |
Quelle | Aus: Thoma, Nadja (Hrsg.); Knappik, Magdalena (Hrsg.): Sprache und Bildung in Migrationsgesellschaften. Machtkritische Perspektiven auf ein prekarisiertes Verhältnis. Bielefeld: transcript (2015) S. 9-23
PDF als Volltext |
Reihe | Kultur und soziale Praxis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8376-2707-1; 978-3-8376-2707-7; 978-3-8394-2707-1 |
DOI | 10.14361/9783839427071-intro |
Schlagwörter | Bildungssprache; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Gesellschaft; Verhältnis; Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Beispiel; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Migration; Migrationsforschung; Migrationshintergrund; Postkolonialismus; Rassismus; Sprachpädagogik; Analyse; Bildungseinrichtung; Deutschland; Italien; Österreich |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/2 |