Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaging, Ralf; Stobbe, Cordula
TitelSchulkultur einer inklusiven Ganztagsschule.
QuelleAus: Meier, Stefan (Hrsg.); Ruin, Sebastian (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport. Berlin: Logos-Verl. (2015) S. 101-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8325-3926-9
SchlagwörterFallstudie; Gemeinschaft; Individualität; Individuelle Förderung; Ganztagsschule; Inklusion; Sportpädagogik; Bewegungsangebot; Organisationsstruktur; Zielsetzung; Bewegte Schule
Abstract"Inklusion als Aufgabe der Schulakteure" - so ließe sich die Botschaft dieses Beitrags zusammenfassen. Es wird beispielhaft herausgearbeitet, wie sich das Ergebnis dieser Aufgabe in der Schulkultur einer inklusiven Schule zeigt. Hierzu wird im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule (StuBSS) die Schulkultur einer inklusiven Ganztagsschule analysiert und dabei im Besonderen danach gefragt, wie Bewegung, Spiel und Sport innerhalb dieser Schulkultur verortet sind. Aus dem Text.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: