Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becker-Mrotzek, Michael; Günther, Hartmut; Jambor-Fahlen, Simone |
---|---|
Titel | Lesen und Schreiben lehren und lernen. Grundlagen für die Schulentwicklung - ein integratives Konzept für den Anfangsunterricht. |
Quelle | München: Oldenbourg (2015), 88 S. |
Reihe | Schulmanagement-Handbuch. 154 |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben S. 80-87 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1618-5978 |
ISBN | 3-637-91215-5; 978-3-637-91215-1 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Schulentwicklung; Schulleitung; Grundschule; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutsch; Spracherwerb; Schriftsprache; Führungskraft |
Abstract | In diesem Handbuch wird ein Überblick über didaktisch-pädagogische Positionen zum Lesen- und Schreibenlernen gegeben. Es werden die Prinzipien des deutschen Schriftsystems erläutert. [Es liefert] außerdem [...] einen Überblick über diagnostische Testverfahren. Es werden Konsequenzen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung gezogen. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |