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Autor/inScharlach, Matthias
TitelThesen zu einer Neuen Schule. Genug pädagogisches Horrorszenario.
Quelle(2015), 8 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-112485
SchlagwörterErziehung; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Erziehung; Religionsunterricht; Bildungssystem; Erziehungswesen; Schulpolitik; Bildungssystem; Erziehungsziel; Schulpolitik; Hochschulpolitik; Migration; Differenzierung; Lehrerpersönlichkeit; Lehrerausbildung; Lehrerpersönlichkeit; Disziplin (Ordnung); Interkulturelle Bildung; Differenzierung; Inklusion; Migration; Religionsunterricht; Wirtschaftserziehung; Hochschulpolitik; Erziehungswissenschaftler
AbstractDer Autor reflektiert aus seiner Erfahrungswelt Kernprobleme zur Qualität von Schule in Deutschland unter den Fragestellungen: "Wer, macht' Schule?", "Welche Rolle spielen die Eltern?", "Was ist ein wirklicher Lehrer?", "Wie werden Lehrer ausgebildet?" und "Braucht die Wirtschaft Schule?" Unter dem Aspekt des Berufsanspruches für einen Lehrer widmet er sich aktuellen Problemen des Bewertens, der Disziplin und der Differenzierung - inklusive der Migration und Inklusion. Sein Fazit fasst er in 15 streitbaren "Thesen zu einer neuen Schule" zusammen. (Autor).

The author makes use of his world of experience to reflect on the principal issues concerning the quality of "schooling" in Germany, focusing on the following questions: "Who 'makes' a school?", "What role do the parents play?", "What is a real teacher?", "How are teachers trained?", "Does the economy need schools?" From the perspective of the vocational requirement for a teacher, he addresses current problems of assessment, discipline and differentiation - including migration and inclusion. He summarises his conclusion in 15 pugnacious "Theses on a New School". (Author).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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