Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lipowsky, Frank |
---|---|
Titel | Unterricht. |
Quelle | Aus: Wild, Elke (Hrsg.); Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. 2., vollst. überarb. und aktualisierte Aufl. Berlin u.a.: Springer (2015) S. 69-105
PDF als Volltext |
Reihe | Springer-Lehrbuch |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-642-41290-5; 978-3-642-41291-2 |
DOI | 10.1007/978-3-642-41291-2_4 |
Schlagwörter | Affekt; Pädagogische Psychologie; Kooperatives Lernen; Motivation; Unterrichtsqualität; Didaktik; Individualisierung; Übung; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Klassenführung; Unterricht; Klarheit |
Abstract | [Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen Überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/1 |