Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirschmann, Doris |
---|---|
Titel | Stakeholder der Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Akteure mit OED-Aktivitäten. |
Quelle | Aus: Whitepaper Open Educational Resources (OER) in Weiterbildung/Erwachsenenbildung Bestandsaufnahme und Potenziale 2015. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2015) S. 22-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-00-049465-0; 978-3-00-049465-9 |
Schlagwörter | Forschung; Bildungsangebot; Elektronisches Publizieren; Open Educational Resources; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Institution; Verlag; Open Access; Deutschland |
Abstract | In diesem Kapitel sind bereits bestehende und sich entwickelnde Aktivtäten zum Thema Open Educational Resources (OER) in der Weiterbildungslandschaft identifiziert und zusammengestellt. Abschnitt 3.1 analysiert Gruppierungen, die als zentrale Akteure Interesse und Einfluss zum Thema OER haben bzw. haben könnten. Darauf aufbauend werden Akteure vorgestellt, die schon OER-Aktivitäten diskutiert und initiiert haben (3.2). (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |