Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarricelli, Michele; Beck, Wolfhart; Demantowsky, Marko
Sonst. PersonenGünther-Arndt, Hilke (Hrsg.); Handro, Saskia (Hrsg.)
TitelGeschichts-Methodik.
Handbuch für die Sekundarstufe I und II. [Materialien auch online]. 5.[, überarb. Neu-]Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen (2015), 288 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 269-286
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16072-1; 978-3-589-16072-3
SchlagwörterKommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Lehr-Lern-Prozess; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Schulbuch; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Visualisieren; Aufgabenstellung; Handbuch; Interpretation; Konzeption; Präsentation; Recherche; Vortrag
AbstractDas Handbuch stellt fachdidaktisch relevante Methoden des modernen Geschichtsunterrichts vor. Es erläutert zunächst praxisorientiert die Grundlagen des Geschichts-Lernens. Der zweite Teil präsentiert bewährte und innovative Methoden, geordnet nach den Kompetenzfeldern historischen Lernens: Interpretation, Recherche, Kommunikation, Präsentation. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: