Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | OECD |
---|---|
Titel | Are education and skills being distributed more inclusively? Gefälligkeitsübersetzung: Ist die Verbreitung von Bildung und Qualifikationen inklusiver geworden? |
Quelle | Paris (2015), 4 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Education indicators in focus. 32 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISSN | 2226-7077 |
DOI | 10.1787/5js0bsgdtr28-en |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsexpansion; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Fertigkeit; Bildungsabschluss; Lesen; Ungleichheit; Niedrig Qualifizierter; Qualifikationsniveau; Ausbildungsabschluss; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Mexiko; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Portugal; Schweden; Schweiz; Spanien; Türkei; USA; Österreich |
Abstract | Educational opportunities have a very important impact on a person's life. Employment, earnings, well-being, health and trust are all strongly related to education and skills. A lack of high-quality educational opportunities is the most important way in which poverty, social inequality and exclusion are transmitted from one generation to another. For countries to grow and progress in a sustainable way, educational opportunities should be distributed in an inclusive way. (Author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2015/4 |