Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeorgieva-Meola, Dafinka; Jung, Matthias; Middeke, Annegret
TitelSelbstgesteuertes Lernen und kompetenzorientierte Selbstevaluation in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 5/6 (2014), S. 23-40Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
SchlagwörterEvaluation; Fremdsprachenunterricht; Kooperation; Evaluation; Deutsch; Berufsbezug; Selbstständiges Lernen; Deutsch; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Berufsbezug; Kooperation; Portfolio
AbstractDer Beitrag berichtet von der Erfahrung mit der Arbeit mit BID (BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch)-Materialien für osteuropäische Haushaltspflegehilfen und untersucht dabei das Potenzial von selbstgesteuerten Spracherwerbsportfolios. Der Artikel bietet Informationen zu verschiedenen Merkmalen der Materialien: Lernmodule, Evaluationsformen, Verhältnis zwischen Muttersprache und der zu erlernenden Sprache Deutsch, Umfang der Formfokussierung, kooperative Lernformen, u.a.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: